Walking Football

Fußball auch im hohen Alter- "Walking Football" macht´s möglich!

Gesundheitsport und Bewegung sind wichtig! Und Walking Football (Gehfußball) ist eine relativ neue Fußballvariante für ältere Sportler/Innen, die über 50. sind, sich bereits in jungen Jahren schwer verletzt haben, gesundheitliche Probleme mit Muskeln, Gelenken, Übergewicht oder sogar dem Herz haben, aber weiterhin oder wieder Lust auf Fußball, Bewegung, Spaß und gesellschaftiges Treffen mit Gleichaltrigen haben.

Zusammen mit dem SV Barwedel haben wir eine erste Trainingsgruppe im NFV Kreis Gifhorn installiert. Weitere Trainingsgruppen bestehen derzeit beim TSV Vordorf und VfL Rötgesbüttel Mit Hilfe unseres Walking Football Beauftragten Oliver Hanke wollen wir nun versuchen dieses Model weiter im Kreis zu etablieren.

Interesse geweckt? Dann sprecht uns an, wir unterstützen Euch bei der Gründung einer eigenen Walking Football Gruppe in Eurem Verein.

Ansprechpartner

Oliver Hanke
Beauftragter Walking Fußball