Sparkassen-Fußball-Cup 2023

Ca. 200 Spielerinnen und Spieler aus 21 Mannschaften wurden in Ehra gesichtet

Vergangenen Sonntag fand auf der Sportanlage des TuS Ehra-Lessien der Sparkassen-Fußball-Cup 2023 statt. Hierbei wurden circa 200 Spielerinnen und Spieler (überwiegend des Jahrgangs 2012) aus 21 Mannschaften durch DFB-Stützpunkttrainer für den DFB-Stützpunkt des Jahrgangs 2012 unter verantwortlicher Leitung von Chris Wimmer gesichtet.

In vier Gruppen wurde vormittags und nachmittags gespielt. Gruppensieger wurden die Mannschaften MTV Gifhorn 1, JSG Gifhorn Nord 1, JSG Isenbüttel/Calberlah/Wasbüttel, JSG Südkreis. Ebenfalls für die Zwischenrunde in Wolfsburg am 26.05.2023 haben sich die Mannschaften JFV Sassenburg 1, MTV Gifhorn 2, JSG Isenhagen und SV BW Rühen qualifiziert.

Kreisauswahltrainer Arne Wrede berichtet von einer "tollen Atmosphäre eines Kinderturniers bei herrlichem Frühsommerwetter. Es gab viele Tore und gute Spielszenen. Der Ablauf war fair und das auch ohne Schiedsrichter. Die Plätze waren durch den gastgebenden Verein sehr gut hergerichtet. Erfreulicherweise haben auch viel Zuschauer den Weg nach Ehra gefunden."

Der NFV Kreis Gifhorn bedankt sich für die sehr gute Organisation beimTuS Ehra-Lessien und für die Unterstützung der ehrenamtlichen Kollegen desKreisjugendausschuss und Qualifikationssauschuss. Ebenfalls ergeht ein großer Dank an die Sparkasse, die dieses Turnier alljährlich unterstützt.

 

Ergebnisse:

Gruppe A

Gruppe B

Gruppe C

Gruppe D

JSG Gifhorn Nord 1
JSG Südkreis
MTV Gifhorn 1
Übergabe von Bällen der Sparkasse an den TuS Ehra-Lessien