Ehrung für besonders faires Verhalten

TSV GW Brechtorf II ausgezeichnet

Für besonders faires Verhalten wurde die zweite Mannschaft des TSV GW Brechtorf nun vom NFV Kreis Gifhorn ausgezeichnet.

Was war passiert? Beim Spiel der 2. Kreisklasse Staffel 1 am 22.10.2023 zwischen dem TSV Brechtorf 2 und dem VfL Knesebeck 2 verletzte sich in der 25. Spielminute ein Knesebecker Spieler so schwer an seiner Schulter, dass das Spiel nach 48 minütiger Unterbrechung abgebrochen werden musste. Die Gastmannschaft des VfL Knesebeck führte zu diesem Zeitpunkt mit 1:0. Der Knesebecker Spieler wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Das Spiel wurde durch die spielleitende Instanz des NFV Kreis Gifhorn daraufhin bereits am 31.10.2023 im Einvernehmen mit beiden Mannschaften neu angesetzt.

Direkt nach Anpfiff der Begegnung ermöglichten die Brechtorfer Spieler dem VfL Knesebeck II durch "Nichteingreifen" ein freies Durchlaufen zum Tor und die Erzielung eines Treffers zum 1:0 um den Spielstand, welcher beim Abbruch der Ursprungspartie bestand, wieder herzustellen.

Dieses außergewöhnlich faire Verhalten wurde durch den Schiedsrichter der Partie der spielleitenden Stelle gemeldet.

Als Anerkennung wurde einer Delegation der zweiten Mannschaft des TSV Brechtorf, rund um den Initiator der Aktion Trainer Fabio Mastrogiorgio (ganz links im Bild), wunschgemäß ein Ballnetz vom Vorsitzenden des Ausschusses für Öffentlichkeitsarbeit des NFV Kreis Gifhorn Sven Bärensprung (ganz rechts im Bild) übergeben.

Trainer Fabio Mastrogiorgio: "Für uns war es selbstverständlich den Spielstand zum Zeitpunkt des Spielabbruchs wieder herstellen zu lassen. Die Aktion wurde von der gesamten Mannschaft mitgetragen. Ich freue mich, dass meine Mannschaft hierfür eine Anerkennung erhält um unser gelebtes Fair Play Verhalten zu hornorieren und in die Öffentlichkeit zu tragen".