Das Finale des VGH Masters

Gifhorner Teams fehlt das Quäntchen Glück
Am vergangenen Samstag war es endlich soweit, das FInale des VGH Masters.
Mit viel Selbstvertrauen und Ernsthaftigkeit ging es für unsere drei Teams aus dem Gifhorner Fußballkreis nach Hannover.
In der Gruppe 4 musste sich der Wesendorfer SC nicht nur gegen die SV Ahlerstedt/Ottendorf und TSV Mariensee-Wulfelade durchsetzen, sondern auch gegen den Titelverteidiger Hunteburger SC.
Nach einem Unentschieden zum Auftakt gegen den TSV Mariensee-Wulfelade (3:3) gab es eine knappe Niederlage gegen die SV Ahlerstedt/Ottendorf (1:2) und somit gab es ein Entscheidungsspiel gegen den Hunteburger SC. Dort unterlag das Team um Lasse Lüttich und Thomas Rauhöft deutlich mit 2:6 und musste daher mit einem Punkt und dem letzten Platz in der Gruppe das Turnier leider vorzeitig verlassen.
Besser lief es für den SV Leiferde um Nicolas Brandes und Niklas Prinke. In einer Dreiergruppe mit dem TSV Eintracht Immenbeck III und TSV Lehmke gab es nach zwei Unentschieden und zwei Siegen den ersten Tabellenplatz in der Gruppe 6 und somit den Einzug in das Sechtehntelfinale. Dorf trafen die Leiferder auf den TuS Eversen/Sülze, welcher den zweiten Platz der Gruppe 5 ergattern konnte. Nach einem engen Spiel hieß es 2:3 aus Sicht des Duo's Brandes/Prinke und auch dort das Ende des Turniers.
Die SG Oerrel/Langwedel holte mit Timo Schiller und Edwin Scheel nicht nur den Gruppensieg in der Gruppe 11, in der sie sich gegen den FC Firat Bergen und TSV Eintracht Immenbeck I mit drei Siegen und einem Unentschieden durchgesetzt haben, im Sechzehntelfinale gab es gegen den TSV Eberholzen auch den nächsten Sieg (2:1) auf dem Weg zum Achtelfinale. Der nächste Gegner wartete schon mit dem SV GW Waggum. 4:5 hieß es am Ende aus der Sicht um das Duo Schiller/Scheel und somit schied auch das letzte Gifhorner Team aus dem Turnier aus.
"Ich bin mir sicher, dass alle drei Teams auch in diesem Jahr wieder bereit sind für den Qualifier zum VGH Masters 2026. Aus meiner Sicht haben sie sich teuer verkauft und unseren Fußballkreis super vertreten" ,so Steven Melzian, Beauftragter eFootball im Fußballkreis Gifhorn.
Alle Tabellen und Ergebnisse können im Anhang abgerufen werden