Volles Haus in Wittingen - eFootball Kreispokal mit starken Teilnehmerfeld

18 Teams aus neun Vereinen sind beim eFootball Kreispokal, dem Qualifier zum VGH Masters, am Start

Es wird voll in den heiligen Hallen der Wittinger Privatbrauerei am 09.11.2024. Mit 18 Teammeldungen (Stand: 05.11.2024) aus neun Vereinen werden wieder alle Tische besetzt sein.

Das Turnier startet um 17 Uhr, Einlass für die Teilnehmer ist ab 16 Uhr.

"Ich freue mich, dass wir wieder so ein starkes Teilnehmerfeld haben und unsere besten Teams nach Hannover schicken dürfen" stellt Steven Melzian, Beauftragter für eFootball im Gifhorner Fußballkreis, fest.

Doch vorher muss in der Gruppenphase und anschließend im KO-System um die Krone des Gifhorner eFootballs gekämpft werden. Gespielt wird dieses Jahr auf der Playstation 5 im 95-er Modus in EA Sports FC 25.

Die Titelverteidiger vom Vfl Rötgesbüttel mit Max Neumann und Niklas Kollay sind dieses Jahr auch wieder am Start und wollen ihren Titel verteidigen. Nicht mit von der Partie ist das Duo um Joel Reinecke und Edwin Scheel, welche das Finale des VGH Masters 2023 gewonnen haben, die dieses Jahr als Team pausieren.

"Ich freue mich auf eine tolle Stimmung, viele spannende Partien und wieder sehr angeregte Gespräche mit den Teilnehmer, denn das ist es, was unser Turnier in Wittingen und im Gifhorner Fußballkreis ausmacht", freut sich Melzian.

Den Rahmen für die Veranstaltung bietet wieder ein mal die Wittinger Privatbrauerei, die alle Anwesenden mit kalten Getränken und leckerem Essen versorgt.

 

Folgende Vereine sind beim Turnier am Samstag dabei (Stand: 05.11.2024):

- VfL Rötgesbüttel
- SV Westerbeck
- SV Leiferde
- VfL Wittingen/Suderwittingen
- SV Eischott
- SC Bosphorus Gifhorn
- SG Oerrel-Langwedel
- TV Emmen
- Wesendorfer SC