Vergleichsturnier der ue-Junioren-Kreisauswahlteams im NFV Kreis Gifhorn

Hildesheim siegreich, Gifhorn auf Platz 5 und 8

Nach drei Jahren Corona-Pause konnte am vergangenen Sonntag endlich wieder das traditionelle Vergleichsturnier für ue-Junioren-Kreisauswahlteams vom NFV Kreis Gifhorn ausgerichtet werden. In der Sporthalle Nord in Gamsen trafen 8 Auswahlmannschaften des Jahrgangs 2013 in 2 Vorrundengruppen aufeinander. Der Gastgeber aus Gifhorn stellte zwei Mannschaften in einem insgesamt gut besetzten Turnier. 

Leider reichte es für die von Gianni Milano, Marian Rutka und Peter Herrewig trainierten Jungs aus dem Kreis Gifhorn nicht für die vorderen Plätze. Am Ende spiegelten Platz 5 und Platz 8 das Leistungsniveau beider Mannschaften an diesem Turniertag wider. 

Sehr stark präsentierten sich die Auswahlteams aus Wolfsburg und Hildesheim, die verdient das Endspiel erreichten. Dort gewann das Team aus Hildesheim in einer spannenden Begegnung 2:1 i.E. Im kleinen Endspiel setzte sich Northeim-Einbeck mit 1:0 gegen gute Braunschweiger durch. 

Erneut zeigten sich auch die Helfer von ihrer besten Seite und organisierten ein tolles Turnier in der gut besuchten Sporthalle in Gamsen. "Endlich wieder Kinderfußball, der richtig Spaß macht", war dann auch das positive Resumee aller Beteiligten und Trainer.   

Turniersieger: Kreisauswahl Hildesheim
Kreisauswahl Gifhorn Jahrgang 2013
Finalteilnehmer Hildesheim und Wolfsburg nach dem 7m-Schießen

Autor: Arne Wrede