Pokalsieger der Junioren ermittelt

Vom 15. - 17.05.2023 wurden die Pokale der A- bis ue-Junioren in Rethen ausgespielt

A-Junioren JFC Boldecker Land gg VFB Fallersleben   1:6

Bereits in der 7. Minute ging der VFB Fallerleben mit 0:1 durch ein unglückliches Eigentor von Noah Fließwasser in Führung. Danach war das Spiel sehr ausgeglichen und so gelang der JFV in der 23. Minute der 1:1 Ausgleich. Nach einer Ecke wurde der Ball von der rechten Fünfmeterraumecke auf Tor geschossen der Ball ging an die Latte, dann an den Pfosten und von da aus musste Ole Janotte nur noch den Ball abstauben. So ging es auch in die Pause. In der 58. Minute startete der VFB einen Konter und die JFV konnte den nur durch ein Foulspiel stoppen, leider im Strafraum. Den fälligen 11-Meter versenket Lennox Binder sicher, 1:2. Minute 66, Freistoß von halb links, Kopfball Max Kübler, 1:3. In der 69. Minute was es wieder Max Kübler der auf 1:4 erhöhte. In der Folkge ließ die JFV imer mehr den Kopf hängen, die Kraft wurde weniger und so konnten die Fallerslebener noch auf 1:5 (71. Min.) Hagen Jawurek und 1:6 (84. Min.) Eigentor Max Bauernfeind erhöhren. Somit gewinnt die A-Jugend des VFB Fallersleben den Landrat Warnecke Pokal.

 

B-Junioren JFV Kickers Hill.-Leif.-Volk. gg JSG Blau-Weiß 29   2:1

Vom Beginn der Partie an war es ein umkämpftes Spiel, in dem sich beide Teams erstmal nichts schenkten. In der 19.Minute war es dann Aaron Leimenstoll der das 0:1 für die Blau-Weißen erzielte. Diese Führung hielt aber nicht lange an. Bereits in der 25. Minute konnte Linus Reinecke mit dem 1:1 für die Kickers die Führung der JSG egalisieren. In der 2. Halbzeit hatte dann die JFV viel mehr Spielanteile und auch ein klares Chancenplus. Allerdings hielt die JSG Abwehr dem stand. In der 6. Minute der Nachspielzeit konnte die JFV nur durch ein Foulspiel im Strafraum gestoppt werden. Folgerichtigt zeigte der Schiedsrichter Lorenz Manthey auf den Punkt. Mika Jondral ergriff die Cahnce und erhöhte auf 2:1 für die Kickers per Strafstoß. Kurz darauf ertönte der Abpfiff und die JFV Kickers waren Pokalsieger des Heinz-Dieter Ebeling Pokal der B-Junioren.

 

C-Junioren  MTV Gifhorn II gg JSG Blau-Weiß 29   1:0

Die Blau-Weißen starten besser ins Spiel und den Kickern gehörte auch die 1. Halbzeit. Sie waren irgendwie immer einen Schritt schneller als die Gifhorner und ein stückweit wacher. Nur ein Tor wollte nicht fallen. Satttdessen konnten die Blau-Weißen drei Lattentreffer verbuchen. Mehr sprang aber nicht raus. In der 2. Halbzeit war dann der MTV Gifhorn die bessere Mannschaft. Leider fehlte es an Präzision was den letzten Pass in die Spitze angeht.
Nach einem Konter der JSG gab es dann in der 58. Minute ein Foulspiel im Strafraum. Das starke Schiedsrichtergespann bestehend aus Leif Kalle Lenz, Marlon Ramme und Ole Ehlers entschieden auf Strafstoß. Doch Leon Schneider vergab den Elfmeter und so blieb es beim 0:0. Um einen Sieger zu finden brauchte es bis zur 70 Minute. Joni Fazliu schoss von der Strafraumkante einfach mal drauf und der Ball schlug unhaltbar ins, vom Schützen aus gesehen, rechte obere Dreieck des Tores zum 1:0 für den MTV Gifhorn ein. Das nennt man mal Lucky Punch. Nach 3 Minuten Nachspielzeit konte der MTV Gifhorn II den Sparkassenpokal entgegen nehmen und sich als Pokalsioger der C-Junioren 2023 feiern lassen.

 

D-Junioren JSG Gifhorn Nord gg JFV Boldecker Land   3:0

Im AOK Pokal der D-Junioren war vom Anpfiff an die JSG Gifhorn Nord das spielbestimmende Team und das sollte den Rest der Partie auch so bleiben. Nach dem 1:0 (11. Min. Jon Hyseni) hatte die JSG dann doch etwas Glück den Ausgleich nicht zu kassieren. In der 2. Halbzeit war Gifhorn Nord wieder klar überlegen und so wurde das Ergebnis schnell auf 2:0 (40. Min. Matti Balljausen) und 3:0 (50. Min. Jon Hyseni) erhöht. So fand das Spiel mit der JSG Gifhorn Nord einen am Ende verdienten Sieger.

 

E-Junioren JSG Isenbüttel/Calb./Wasb. gg MTV GIfhorn   0:2

Im Detlef Tanke Pokal der E-Junioren trafen der Tabellenerste und Zweite der Kreilsiga aufeinander. Der MTV Gifhorn war sofort hellwach und erspielte sich Chance auf Chance welche aber das eine ums andere Mal von den Isenbüttelern verhindert wurde. So dauerte es bis zur 1. Minute der Nachspielzeit der 1. Halbzeit bis durch Elias Kretschmar das 0:1 für den MTV Gifhorn fiel. In Halbzeit 2 war es dann Leandro Prothmann der das Ergebnis in der 32. Spielminute auf 0:2 stellte und so konnten die E-Jugend Kicker des MTV am Ende des Spiels den Pokalsieg feiern.

 

ue-Junioren MTV Gifhorn (J) II gg TSV Meine (J)   1:2

Im Spiel um den Klaus Matschinko Pokal war die Mannschaft des MTV Gifhorn eigentlich das bessere Team. Während der MTV GIfhorn versuchte eine spielerische Lösung zu finden verlegte sich der TSV Meine auf Konter und  lange Pässe in die Spitze.  Nachdem der MTV bereits in der 1. Minuten durch Luis Hoffmann mit 1:0 in Führung ging, ging die Taktik des TSV Meine auf. In der 14. Minute glich der TSV durch Mattis Maleuda zum 1:1 aus. Damit ging es  auch in die Pause. In der zweiten Halbzeit erhöhte der TSV dann auf 1:2 durch Paul Becker (40. Min.). Damit krönte sich der TSV Meine zum Pokalsieger.

A-Jgd: VfB Fallersleben
B-Jgd: JFV Kickers
C-Jgd: MTV Gifhorn II
D-Jgd: JSG Gifhorn Nord
E-Jgd: MTV Gifhorn
ue-Jgd: TSV Meine

Autor: Sven Stuhlemmer (Kreisjugendobmann)