eFootball Kreisqualifier der VGH Masters 2024
Edwin Scheel und Timo Schiller von der SG Oerrel-Langwedel sind eFootball Kreispokalsieger 2024
Am Samstag (09.11.2024) wurde der Gifhorner ePokal, das Qualifierturnier zum VGH Masters, in der Privatbrauerei Wittingen ausgespielt.
18 Teams aus neun Vereinen spielten in sechs Gruppen die Neuauflage des Spieles EA Sports FC 25 auf der PlayStation 5 im Modus 2 gegen 2.
Mit dabei waren auch die Vorjahressieger Max Neumann und Niklas Kollay vom VfL Rötgesbüttel, welche sich vor Turnierbeginn fest vornahmen den Titel zu verteidigen.
Der Beauftragte für eFootball Steven Melzian freute sich über einen gut gefüllten Brauereisaal und sah spannende eFootball Spiele auf einem hohen Niveau: "Das was einige Teams hier abgeliefert haben ist schon beeindruckend und geht über das Amateurniveau hinaus", so Melzian.
Neben dem eFootball Turnier wird die jährliche Veranstaltung bei gutem Essen und Getränken der Privatbrauerei Wittingen auch immer zum Austausch untereinander genutzt. Kreisvorsitzender Ralf Thomas: "Das ist ein toller Rahmen um in zwangloser Atmosphäre miteinander ins Gespräch zu kommen, insbesondere da viele Mannschaften durch Fußballfunktionäre aus dem gesamten Kreisgebiet begleitet werden".
Nach der Gruppen und K.-o.-Phase setzten sich am Ende Edwin Scheel und Timo Schiller von der SG Oerrel-Langwedel im Finale in der letzten Minute der Verlängerung gegen Nicolas Brandes und Niklas Prinke vom SV Leiferde I mit 2:1 durch und wurden eFootball-Kreismeister des NFV Kreis Gifhorn. Den dritten Platz erspielten sich Thomas Rauhöft und Lasse Lüttich vom Wesendorfer SC I, welche im kleinen Finale mit 4:2 gegen die Vorjahressieger Niklas Kollay und Max Neumann vom VfL Rötgesbüttel gewannen.
Neben Ausrüstungsgutscheinen unseres Partners 11Teamsports konnten sich die Mannschaften der Plätze 1-3 über nachhaltige Holzbierdeckel von holzbierdeckel.de freuen.
Die Plätze 1. und 2. nehmen zudem an der Endrunde des VGH Masters 2025 in Hannover teil.