eFootball Kreisqualifier der VGH Masters - Vorbericht

20 Mannschaften aus 13 Vereinen kämpfen um den Titel des Gifhorner ePokals
Die "Mission Titelverteidigung" läuft!
Am kommenden Samstag ist es soweit, der Gifhorner ePokal, das Qualifierturnier zum VGH Masters findet wiedermals am 11.11.2023 ab 17 Uhr in der Privatbrauerei in Wittingen statt.
Mit dabei sind die amtierenden Niedersachsenmeister mit Joel Reinecke und Edwin Scheel, dieses Jahr jedoch für den VfL Knesebeck. Somit beginnt die Herausforderung den Titel wieder nach Gifhorn zu holen.
Der Beauftragte für eFootball, Steven Melzian, zum diesjährigen Qualifikationsturnier: "Ich freue mich wieder auf ein vollen Haus und viele spannende Spiele an den Konsolen. Auch bin ich gespannt, ob unsere derzeitigen Sieger des VGH Masters ihren Titel verteidigen können oder ob wir wieder einen neuen oder auch alten Sieger im Gifhorner Fußballkreis haben werden."
20 Mannschaften aus 13 Vereinen kämpfen virtuell um den Gifhorner ePokal. Gespielt wird in einer Gruppen- und anschließender KO-Phase. Die beiden Finalisten qualifizieren sich für das VGH Masters.
Neben den Gutscheinen von 11Teamsports, den hochwertigen Holzbierdeckeln und der Teilnahme an der Endrunde des VGH Masters 2024, bekommen die Sieger die Möglichkeit im neuen Studio des Vfl eSports in Wolfsburg gegen die eSportler anzutreten und ihr Können unter Beweis zu stellen. Jede Mannschaft besteht aus zwei Spielern und darf eine Begleitperson mitbringen, Zuschauer sind aus Kapazitätsgründen nicht gestattet.
Mit dabei sind folgende Mannschaften:
SV Eischott 1
SV Eischott 2
TuS GW Brechtorf
SV Leiferde 1
SV Leiferde 2
SV Leiferde 3
FC Brome
VfL Wittingen/Suderwittingen
VfL Rötgesbüttel
SC Bosphorus Gifhorn 1
SC Bosphorus Gifhorn 2
VfL Knesebeck
SG Oerrel-Langwedel 1
SG Oerrel-Langwedel 2
SG Oerrel-Langwedel 3
MTV Wasbüttel v. 1912
VfR Wilsche-Neubokel
SV BW Rühen
SV GW Calberlah 1
SV GW Calberlah 2