Auszeichnung der Vereine mit einem Schiedsrichter-Übersoll

Schiedsrichter elf Vereine erhielten Schiedsrichtertrikots

In der vergangenen Woche fand im Landhotel Meyer in Wahrenholz die Auszeichnung der Vereine statt, die in der Saison 2021/2022 ein Schiedsrichter-Übersoll aufweisen konnten. Als Repräsentanten der Vereine begrüßte der Kreisvorsitzende Ralf Thomas hierzu in diesem Jahr aktive Schiedsrichter der 11 Vereine, die sich auszeichnen konnten.

Vereine, die zu wenige Schiedsrichter für ihre gemeldeten Mannschaften stellen, müssen dafür eine Strafe zahlen. Das waren im Spieljahr 2021/2022 satte 41 Vereine. Die 11 Vereine, die insgesamt 14 ehrenamtliche Spielleiter über ihrem Soll vorweisen konnten, erhielten nun die Belohnung dafür.

In passendem Rahmen mit einem warmen Essen und Getränken erhielten die 14 Schiedsrichter jeweils ihr individuell bestelltes Schiedsrichtertrikot der aktuellen Saison vom NFV Kreis Gifhorn. Ralf Thomas ermahnte gerade auch die Abwesenden: „Mit diesem Dank an die Vereine für das Kümmern senden wir ein weiteres Signal dafür, dass die Wertschätzung gegenüber den Schiedsrichtern auch gesamtgesellschaftlich erst noch gelernt werden muss!“

Kreisschiedsrichterobmann Dennis Laeseke machte den Anwesenden deutlich, dass sie stellvertretend für ihren Verein und auch für dessen andere Schiedsrichter ausgezeichnet wurden. Bei einem munterem Austausch in lockerer Runde klang der Abend aus.

 

Ausgezeichnet wurden folgende Vereine:

JFV Boldecker Land

MTV Gamsen

MTV Gifhorn

SV Gifhorn

TSV Grußendorf

VfL Knesebeck

VfL Rötgesbüttel

SV BW Rühen

SV Teschendorf/Schneflingen

SG Vollbüttel/Ribbesbüttel

Wesendorfer SC


Autor: Dennis Laeseke (Kreis-Schiedsrichter-Obmann)