Aktion "Helden mit Pfeife": Ohne Schiri wär' hier gar nichts los!

Auch Gifhorner Oberliga-Schiedsrichter Niklas Bahr (TSV Grußendorf) mit dabei

Sie sind ein wichtiger Teil des Spiels – und stehen deswegen am kommenden Donnerstag, den 6. März im Mittelpunkt: Bei der gemeinsamen Aktion „Helden mit Pfeife“ von radio ffn, ENERGY Bremen, dem Bremer Fußball-Verband und Niedersächsischen Fußballverband dreht sich alles um die Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter.

Mit dieser Initiative möchten wir euch, liebe Schiris, würdigen und danke sagen – für euren Einsatz, eure Leidenschaft und eure Geschichten.

Gleichzeitig nehmen wir auch kritische Themen wie Respektlosigkeit gegenüber Unparteiischen und Unfairness in den Blick, die im Sport und auf dem Sportplatz keinen Platz haben. Mit „Helden mit Pfeife“ wollen wir Aufmerksamkeit schaffen und für mehr Respekt und Fairplay auf und neben dem Spielfeld einstehen.

Am Donnerstag, den 6. März widmen ffn und ENERGY Bremen einen ganzen Aktionstag diesem wichtigen Thema. Mit Interviews, Reportagen sowie unterhaltsamen Comedy- und Entertainment-Elementen. Auch auf unseren Social-Media-Kanälen greifen wir das Thema auf – mit packenden Reels und Stories. Postet auch gerne mit unter dem Hashtag #HeldenMitPfeife.

Zusätzlich können Vereine in Niedersachsen und Bremen ein Banner mit der Botschaft „Helden mit Pfeife: Ohne Schiri wär‘ hier gar nix los“ für ihren Sportplatz bestellen und so ein sichtbares Zeichen setzen. Jetzt mit etwas Glück ein Banner sichern: www.heldenmitpfeife.de

Lasst uns gemeinsam die Leistung der Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter feiern und ein starkes Statement für Respekt und Fairness im Sport setzen!

 

Unser Schiedsrichter Niklas Bahr (TSV Grußendorf) wurde beim Oberliga-Testspiel HSC Hannover - MTV Eintracht Celle von einem Reporterteam von Radio ffn begleitet und ist Teil der Aktion.

Sein Interview gibt es HIER an vierter Stelle unter der Überschrift "Niklas Bahr, NFV Schiedsrichter für den TSV Grußendorf"