06.09.2022

“Walking Football” Angebot im NFV Kreis Gifhorn - SV Barwedel sucht Fußballer*innen

Trendsportart “Walking Football” startet beim SV Barwedel!

Nachdem wir in den letzten Monaten und Jahren durch Corona mehr als eingeschränkt wurden, wollen wir nun unser Sportangebot im SV Barwedel erweitern.

Walking Football startete vor ca. 10 Jahren im Reha-Sport und hat sich in England sowie den Niederlanden schon einen festen Platz im Vereinssport gesucht. In Deutschland seit 2016 bei einigen Bundesligavereinen als Freizeitsport angesiedelt, entwickelt sich diese Art des Fußballs so langsam auch bei den kleineren Vereinen zum Trendsport für die Generation 50+.

Wer kann mitmachen und ist eingeladen?

Ehemalige Fußballer*innen die durch Verletzungen das normale Spiel aufgeben müssen oder mussten. Freizeitsportler, die bisher noch kein Fußball gespielt haben, sich aber gerne mal ausprobieren wollen .Kurz gesagt alle ab 50 Jahren, die Lust haben sich in geselliger Runde zu bewegen.

Wann und wo trainieren/spielen wir?

Wir treffen uns ab dem 06.09.22 immer dienstags in der Zeit von 17:00 -  18:30 Uhr auf dem Sportplatz in Barwedel zur Trainings-/Spieleinheit. Sportschuhe, Sportkleidung und etwas zu trinken reichen völlig als Ausrüstung.

Wer leitet die Trainings-/Spieleinheiten?

Geleitet werden die Einheiten von mir, Oliver Hanke mittlerweile auch schon 52 Jahre alt. Nachdem ich 16 Jahre im Boldecker Land im Jugendfußball als Trainer und Vorstand tätig war, möchte ich nun etwas Neues und vor allem auch für mich selber Aktives starten. Durch Teilnahme an Trainingseinheiten der Mannschaft des VFL Wolfsburg habe ich diesen, wie ich finde sehr interessanten und durchaus auch schweißtreibenden Sport, kennen und schätzen gelernt.

Die wichtigsten Regeln zum Walking Football!

Kein Laufen sondern Gehen. Ein Fuß berührt immer den Boden. Dadurch keine Zweikämpfe mit hoher Verletzungsgefahr.

Kein Ball über Hüfthöhe. Dadurch keine Kopfbälle, Sprünge und Luftkämpfe.

Keine Torhüter. Dadurch viele Tore und Erfolgserlebnisse.

Gemischte Mannschaften. Dadurch auch für Paare geeignet.

Der Spaß steht absolut im Vordergrund.

Wer Fragen zum Sport, Informationen zum Training oder einfach neugierig ist, bekommt weitere Infos unter 0151-40130536. Damit ich die ersten Trainingseinheiten besser planen kann, wäre es toll wenn sich alle Interessierten vorher einfach kurz bei mir anmelden würden. Gerne per Telefon, über Whatsapp oder persönlich.

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 24.09.2022