30.05.2021

Vereinsjubiläen 2021: Wir feiern digital! - Vereinsporträts im Beitrag -

Stell dir vor du hast in diesem Jahr ein großes Vereinsjubiläum und kannst es nicht richtig feiern...
Da uns die Pandemie immer noch weitestgehend im Griff hat werden die großen Feiern zum 50ten, 75ten und 100ten Jubiläum in diesem Jahr weiterhin nicht möglich sein. Da in vielen Dörfern das soziale Leben auch vom ortsansässigen Fussballverein lebt, möchten wir dies als Anlass nutzen um euch in den nächsten Wochen darüber zu informieren, welche Vereine aus unserem Kreis in diesem Jahr ihr Jubiläum feiern. Wir werden wöchentlich immer sonntags auf unseren social Media Kanälen bei Facebook (NFV Kreis Gifhorn) und Instagram (nfv_kreisgifhorn) ein kleines Vereinsportrait veröffentlichen um die Vereine zumindest digital hochleben zu lassen.

 

Vorstellung am 23.05.2021: Wesendorfer SC

Wie in der letzten Woche bereits angekündigt starten wir heute mit unserer Serie der Vereinsjubiläen im Jahr 2021 - beginnen möchten wir mit dem Wesendorfer SC, der in diesem Jahr sein 75-jähriges Bestehen feiert.

Der Wesendorfer SC wurde am 16. Mai 1946 gegründet und war zu diesem Zeitpunkt englischer Garnisonsort, sodass auch viele englische Kicker mit an Bord waren.

Aktuell hat der WSC circa 700 Mitglieder, wobei 356 davon in die Sparte Fußball eingegliedert sind. Hierzu zählen ganze 140 Spieler im Jugendbereich.

Aktiv spielt der WSC mit zwei Herrenteams und zwei Altseniorenmannschaften in einer Spielgemeinschaft mit dem VfL Wahrenholz.

Die Jugendabteilung umfasst 15 Mannschaften als JSG Blau/Weiß 29 in Zusammenarbeit mit dem VfL Germania Ummern und dem SV Groß Oesingen.

Die jüngeren Erfolge im Fußball umfassen einige Aufstieg, unter Anderem den Aufstieg in die Kreisliga im Jahr 2010. Im Jahr 2012 konnte der Wittinger Kreispokal gewonnen werden.

Bei solch einem großen Verein wirken natürlich auch viele Ehrenamtliche mit, denen großer Dank für ihre Bereitschaft gilt.

 

Vorstellung am 30.05.2021: SV Grün-Weiß Calberlah

Im zweiten Teil unserer Jubiläumsserie stellen wir heute den SV Grün-Weiß Calberlah vor, der in diesem Jahr ebenso sein 75-jähriges Bestehen feiert.
Der SVC wurde im Jahre 1946 gegründet und umfasst aktuell 971 Mitglieder, wovon alleine 336 Mitglieder der Sparte Fußball zugeordnet sind.
Im aktiven Spielbetrieb gibt es derzeit drei Herrenmannschaften, wobei die erste Herrenmannschaft in der Landesliga kickt.
Im Jugendbereich spielt der SVC mit 11 Mannschaften und deckt somit alle Altersklassen ab.
Die jüngeren Erfolge der Sparte Fußball waren die Aufstiege der ersten Herrenmannschaft in den Jahren 2009, 2012, 2015 und 2020 in die Landesliga.
Beim SVC sind circa 40 Ehrenamtliche aktiv, die den reibungslosen Ablauf garantieren und mit Herzblut bei der Sache sind.
Gratulation an dieser Stelle!

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 17.06.2021