01.12.2018

Trainer C-Lizenz -Basis- Ausbildung erfolgreich gestartet

Autor / Quelle: Sven Bärensprung

Der NFV Kreis Gifhorn begann am vergangenen Donnerstag mit der Ausbildung zum Fußballtrainer C-Lizenz auf der Sportanlage des VfL Rötgesbüttel.

Die vier Referenten aus Kreis und Verband schulten die 26 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im viertägigen Basismodul u. a. zu den Themen Integration, Zusammenarbeit Schule und Verein, Führen in Gremien, effektives Trainieren in Theorie und Praxis, Sport und Gesundheit und zu vielen mehr.

Henning Grußendorf, Lehrgangsleiter und Vorsitzender des Qualifizierungsausschusses im NFV Kreis Gifhorn, zeigte sich mit den bisherigen Lehrgang und den Teilnehmerinnen und Teilnehmern höchst zufrieden. "Der Lehrgang ist gut angelaufen. Alles sind mit großer Motivation dabei und machen gut mit. Ich habe den Eindruck, dass sich alle hier wohl fühlen und die anfängliche Skepsis eines trockenen und langweiligen Lehrgangs abgelegt haben", so Grußendorf.

Für die Trainer-C-Lizenz-Anwärter geht es vom 05. - 09.02.2019 mit dem zweiten Modul "Kinderfußball" weiter. 

Der NFV Kreis Gifhorn wird an dieser Stelle fortlaufend zum Lehrgang berichten.

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 16.12.2018