23.01.2022

Qualifikationsangebot (Webinar) am 03.02.2022 - 19:30 Uhr: Erstellen und Veröffentlichen von Bild- und Videoaufnahmen (im Kinder- und Jugendfußball)

Der Ausschuss für Qualifikation bietet in Zusammenarbeit mit dem Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit folgendes (Kurz-)Webinar an:

Thema: Erstellen und Veröffentlichen von Bild- und Videoaufnahmen (im Kinder- und Jugendfußball)

Referent: Sven Bärensprung (Referent für Öffentlichkeitsarbeit NFV Kreis Gifhorn)

Datum und Uhrzeit: 03.02.2022, 19:30 Uhr via Microsoft Teams

Dauer: Ca. 1 Std.

Beschreibung: Das Mannschaftsfoto auf der Vereinshomepage? Die Siegermannschaft des Pokales mal eben bei Facebook hochgeladen? Das Foto der Mannschaft meines Kindes in meiner WhatsApp Story? Fotos und Videos sind mit dem Smartphone schnell erstellt. Oftmals finden sich diese Aufnahmen kurze Zeit später in den sozialen Medien wieder. Doch was ist erlaubt? Was verboten? Dieses Webinar soll Klarheit schaffen, sensibilisieren und bösen Überraschungen im Nachhinein vorbeugen

Zielgruppe: Trainer und Betreuer von Kinder- und Jugendmannschaften, aber auch interessierte Eltern

Kosten: Trägt der NFV Kreis Gifhorn. Das Webinar ist für die Teilnehmer*innen kostenlos

Für die Teilnahme am Webinar wird Lizenzinhabern eine (1) Lerneinheit (LE) angerechnet.

Nach erfolgreicher Registrierung über "Verwandte Links" werden die Zugangsdaten von Microsoft Teams automatisch übermittelt. Es ist kein gesonderter Account erforderlich.

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 28.05.2022