19.11.2018

Platz 1 und 3 für Gifhorner Kreisauswahl

Autor / Quelle: Sven Bärensprung / Arne Wrede

Überraschend positiver Turnierverlauf beim Fußball-Kreisauswahlturnier des NFV Kreis Nordharz: Die Kicker der Gifhorner Auswahl kehrten als Sieger und als Dritter aus Salzgitter zurück.

Turniersieger Gifhorn 2 spielte dabei fast über die gesamte Turnierdistanz einen tollen, schnellen und technisch starken Fußball. Erst im letzten Turnierspiel gab es die ersten Verlustpunkte. Zu diesem Zeitpunkt stand der Turniersieg so gut wie fest und die Spieler von Coach Marian Rutka hätten sich auch eine 0:10-Niederlage leisten können.  

„Das Team hat richtig starken Fußball gespielt und der ein oder andere ist heute auch etwas über sich hinaus gewachsen,“ war Rutka stolz auf seine Truppe. Auch Turnierleiter Bernd Hornig lobte die Kicker aus Gifhorn als stärkstes Team, wobei auch die punktgleichen Zweitplatzierte von Nordharz 1 sehenswerten Kinderfußball boten. Das entscheidende direkte Duell gewannen die Gifhorner dann auch etwas glücklich mit 2:0, nachdem Nordharz drei mal am Pfosten gescheitert war.

Ähnliches – nur andersherum – war aber auch vom etwas stärker eingeschätzten Team Gifhorn 1 zu berichten. Nach ebenfalls drei eigenen Pfostentreffern setzte es gegen Nordharz 1 eine 0:2-Niederlage. Diese Partie zog den Jungs von Gianni Milano offensichtlich etwas den Zahn, denn fortan wechselten bei den Jungs immer wieder Licht und Schatten. Dennoch ließen die Gifhorner die weitere Konkurrenz von Nordharz 2, Hameln-Pyrmont, Hildesheim und Holzminden deutlich hinter sich und schoben sich auf Platz 3.

Die Gifhorner Kicker treten nun am 16.12.2018 im Sportzentrum Süd in Gifhorn als einer der Favoriten bei der inoffiziellen Bezirksmeisterschaft an. Bereits zwei Wochen später reisen die Jungs dann zum Turnier nach Salzhemmendorf im Kreis Hameln-Pyrmot.

 

Folgende Spieler kamen zum Einsatz

Gifhorn 1:     Gifhorn 2:    
Max Herrewig (TW) VfL Wittingen Patrick Büttner (TW) FC Schwülper
Noah Lütge JFV Kickers Fiete Schlichting JFV Kickers
Jannis Wunsch JSG Bergfeld/P/T Jakob Kremeike TuS Müden-Dieckhorst
Max Mahlmann JSG Calberlah/Wasbüttel Leon-Pascal Degener JSG Calberlah/Wasbüttel
Tim Stoll JSG Gifhorn NORD Florian Tiefenau JSG Gifhorn NORD
Jannes Schacht JSG Gifhorn NORD Tom-Luca Behrens JSG Gifhorn NORD
Fritz-Lasse Rücker JSG Gifhorn NORD Maximilian Wensel VfL Wahrenholz
Darjan Linneweh TuS Seershausen/Ohof Silas Kuhlmann JFV Boldecker Land
Benedikt Riechers FC Schwülper Kian Mayer JFV Boldecker Land
Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 16.12.2018