30.06.2020

Informationen des Spielausschuss: Zusätzliche Aufsteiger in der "Corona-Saison"

Bild: App-Arena.com

Dass die aktuelle Saison 2019/2020 nun Morgen am 30.06.2020 nach Quotientenregel, mit Auf- und ohne Absteiger abgebrochen wird, wissen wir seit Samstag nach dem außerordentlichen Verbandstag.
Da auch mittlerweile der Meldebogen geschlossen ist, können die Planungen zur neuen Saison 2020/2021 nun beginnen.

Nach Auswertung des Meldebogens ist folgendes anzumerken:
Bei den Herren 1. Kreisklasse Staffel 2 ist ein Platz zur Staffel-Sollgröße frei, welcher nach Spielausschreibung durch Relegation nachbesetzt wird. Da wegen der anhaltenden Coronapandemie keine Relegationsspiele stattfinden dürfen, steigen nach dem Verbandstagsbeschluß von Samstag auch alle Relegationsplätze direkt auf.
Heißt im Bereich des NFV Kreis Gifhorn, dass aus den 2. Kreisklassen die beiden Dritten der Tabelle (TSV Brechtorf 2 und SV Dannenbüttel) in die 1. Kreisklasse aufsteigen.
Die beiden dadurch nun freien Plätze in den 2. Kreisklassen zur Staffel-Sollgröße, werden durch die beiden Dritten der Tabelle aus den 3. Kreisklassen (TuS Ehra-Lessien 2 und SV Leiferde 2) nachbesetzt, die in die 2. Kreisklasse aufsteigen.

Die Staffeleinteilung folgt demnächst.

 

 

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 03.07.2020