14.11.2019

Hallenfußballsaison der Junioren startet am Wochenende

Am kommenden Samstag (16.11.2019) startet bei den Junioren die Hallenfußballsaison 2019/2020. 

Am letzten Wochenende fand bereits traditionell zum Start in das Winterhalbjahr der Cotton an More Cup in den Hallen in Calberlah und Isenbüttel statt. Wie immer geht es eine Woche später in die Punktspielrunden.

In diesem Jahr haben 231 Teams aus dem NFV-Kreis Gifhorn gemeldet. Dazu gesellen sich acht Gastvereine aus den NFV-Kreisen Peine, Helmstedt und Nordharz (Juniorinnen). Es wird wieder in zwölf Hallen gespielt.

In diesem Jahr hat der Kreisjugendausschuss ein vierköpfiges Team gebildet, um die Hallensaison auszuarbeiten. Das Team, bestehend aus Sven Stuhlemmer, Jens Bomball, Volkhard Lorenz und Rosemarie Feierabend, hat sich eingeschlossen und sich Gedanken um die Staffeleinteilungen, den Spielmodus und die Hallenbelegung gemacht. Leider mussten in diesem Jahr wieder Abstriche bei den Hallenzeiten gemacht werden, da die Sporthallen auch von anderen Sportarten immer mehr genutzt werden. Trotzdem sind am Ende alle Teams in Staffeln untergekommen und haben einen Platz in einer der Hallen gefunden.

Auch in diesem Jahr, wie schon in den vielen Jahren vorher, sind viele ehrenamtliche Helferlein aus den Vereinen am Werk, um den Kreisjugendausschuss bei der Durchführung zu unterstützen. Allen voran die freiwilligen Hallenleiter und die Eltern, die sich jedes Mal wieder um das leibliche Wohl der Zuschauer kümmern.
Ohne diese Helfer aus den Vereinen wäre eine Durchführung der Hallenspiele undenkbar.

Ein ganz besonderes Augenmerk möchten wir als Kreisjugendausschuss auf die Spendendosen der Kinderkrebshilfe lenken, die, wie in den vergangenen Jahren auch, wieder in den Hallen aufgestellt werden. Es ist uns eine Herzensangelegenheit die Kinderkrebshilfe auch in diesem Jahr wieder zu unterstützen und wir bitten daher allen die eine der Hallen während der Wintersaison besuchen, doch mitzumachen und etwas in diese Dosen zu werfen. Schön wäre es, wenn dann nach den Finals am 29.02.2020 die Dosen so voll sind, dass sie nicht mal mehr klappern. Beitragen kann dazu natürlich auch der eine oder andere Geldschein...

Die aktuellen Spielpläne sind jederzeit auf der Webseite www.fussball.de für jedermann abrufbar.

Die Hallenbelegung kann der u. g. Anlage entnommen werden.

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 12.12.2019